8. Austausch: Entmystifizierung von New Work

Fast jeder hat schon mal von dem Begriff „New Work“ gehört – geprägt vom Sozialphilosophen Frithjof Bergmann, der davon ausgeht, dass das bisherige Arbeits-System veraltet ist und es an der Zeit ist, eine neue Arbeitsweise im globalen und digitalen Zeitalter zu entwickeln.

New Work steht für die Werte Selbstständigkeit, Freiheit und die Teilhabe an der Gemeinschaft und stellt damit eine gewisse Gegenbewegung zu veralteten Strukturen dar.

Im Podcast auf iTunes oder podigee wollen Nadja und Michael aber auch darüber diskutieren, was New Work wohl eher nicht ist bzw. dass es trotz Freiheit eben auch Teilhabe an der Gemeinschaft und einer damit verbundenen Verantwortung bedeutet, für eine Organisation zu arbeiten und diese nachhaltig weiter zu entwickeln.

 

This post is also available in: Englisch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.